Skip to main content

Robinson-Schule (Grundschule)

"Unsere Schule soll die Insel sein, auf der sich alle Kinder wohlfühlen"
Startseite  Unsere Schule  Freizeitbereich  Aktuelles  Schulsport  Inselbewohner  Archiv  Kontakt   
Robinsonfest
Weihnachten
Gute gesunde Schule
Nach der Grundschule
Verkehrserziehung
Projekt Riesen
Das Stadtspiel
Projekt Turnhalle
Motto des Jahres
Schulanmeldung
Schulhofgestaltung
Robinson-Bibliothek
Wir suchen

Unser Weihnachtskonzert 2016

Am 20.12.2016 fand das alljährliche Weihnachtskonzert der Robinson-Grundschule statt. Die Klassen 5 und 6 sowie der Schulchor zeigten eine weihnachtliche Geschichte um einen Obdachlosen und sangen Weihnachtslieder. Am besten fand ich das Lied mit dem Schiff, zu dem es auch eine tolle Kulisse gab. Sehr lustig war auch der Auftritt der zwei Polizisten, die den Obdachlosen in der Geschichte nach seinem Ausweis fragten. Einige Schüler spielten auf ihren Instrumenten oder führten Tänze auf. Sogar die Lehrer hatten einen Auftritt. Am Ende gab es viel Applaus von den begeisterten Eltern.

Maite Emily D. 6a


Es weihnachtet sehr - Weihnachtskonzert 2013 -

 

Auch dieses Jahr erfreuten die Schüler der Robinson-Schule ihre Eltern und Gäste mit Liedern, Instrumentalstücken, Gedichten und Tänzen in der vorweihnachtlichen Zeit.

Die Konzerte der Klassen 3/4 und 5/6 entstanden unter der musikalischen Leitung von Frau Trampnau sowie durch fleißige Zuarbeit aus anderen Fachbereichen wie Bildende Kunst und Deutsch.

Auch unsere Jüngsten zeigten ihr Können beim Weihnachtssingen.

Die liebevolle Ausgestaltung des Schulhauses verdanken wir unseren Erzieherinnen und Erziehern.

 

Ein Dank geht auch an alle Eltern, die uns nach den Aufführungen Spenden zukommen ließen.

 

Hier einige Schülermeinungen der 3. Klasse am Tag nach dem Weihnachtskonzert:

Dustin: "Mir hat gefallen, dass wir im Dunkeln geleuchtet haben."

Delia: "Mir gefällt der Sternentanz, weil wir geleuchtet haben, und dass wir gesungen haben und dass wir getanzt haben."

Lukas: "Mir hat nicht gefallen, dass der Kuchenbasar schon geschlossen hat und ich keinen Kuchen hatte."

 

B. Hauptmann

 

Weihnachten 2013
Pause Stopp Zurück Weiter Fotos im Vollbild anzeigen

 


Die Weihnachtsgans Auguste

 

 

Unsere schon traditionelle Weihnachtsveranstaltung fand in diesem Jahr am 11.12.2008 um 18 Uhr in der Aula statt.

Schülerinnen und Schüler der Klasse 5a zeigten ihr schauspielerisches Können in dem Bühnenstück „Die Weihnachtsgans Auguste“ des Autors Friedrich Wolf. Umrahmt wurde diese Weihnachtsgeschichte von den Sängerinnen und Sängern der Klassenstufen 4, 5 und 6.

Wir danken Frau Müller, Frau Walter, Frau Lehmann, Frau Siewert und allen Kindern, die an diesem Programm beteiligt waren, für den gelungenen Abend.

 

U. Schulze

 

Weihnachten 2008
Pause Stopp Zurück Weiter Fotos im Vollbild anzeigen