Skip to main content

Robinson-Schule (Grundschule)

"Unsere Schule soll die Insel sein, auf der sich alle Kinder wohlfühlen"
Startseite  Unsere Schule  Freizeitbereich  Aktuelles  Schulsport  Inselbewohner  Archiv  Kontakt   
Robinsonfest
Weihnachten
Gute gesunde Schule
Nach der Grundschule
Verkehrserziehung
Projekt Riesen
Das Stadtspiel
Projekt Turnhalle
Motto des Jahres
Schulanmeldung
Schulhofgestaltung
Robinson-Bibliothek
Wir suchen

Schulhofneugestaltung – 1. Teilprojekt geschafft!

 

Am 22.11.2010 traf sich die Projektgruppe

„Schulhofneugestaltung“ zum ersten Mal.

Dieser gehörten an: Frau Simon (Erzieherin), Frau Siefker,

Frau Streng, Herr Friebel (Elternvertreter) sowie in beratender und unterstützender Funktion Frau Schulze (Direktorin).

Nachdem alle SchülerInnen der Robinson - GS ihre kreativen Ideen und Wünsche auf ´s Papier gebracht hatten, stellten wir dem Hauptsponsor im großen Kreise (u. a. Schulträger und Bezirksamt) am 25.05.2011 unser Gesamtkonzept vor.

Mit Beginn des neuen Schuljahres (2011/2012) lag uns ein Angebot des Garten- und Landschaftsbau Mittendorf für den Bau einer Balancierstrecke vor. Am 07.09.2011 wurde das Teilprojekt erörtert und fest terminiert.

Und ENDLICH war es soweit: 25.10.2011.

Der Bau konnte beginnen! Nicht zuletzt durch die tatkräftige Unterstützung der 16 Schülerinnen und Schüler der Klasse 6b: Arvid, Benny, Daniel, Eduard, Eva, Filip, Hannah, Jenny, Josi, Lucas, Manu, Marcel, Sammy, Steve, Vincent und Xenia schafften wir es -trotz widrigen Wetters- in 4 Tagen.

Die Eröffnung und Freigabe am 04.11.2011 war ein voller Erfolg.

 

Vielen Dank an die Sponsoren: Senatsverwaltung für Bildung, Wissenschaft und Forschung sowie dem Förderverein.

Foto: privat (Teilmontage)

 

Bei Interesse kann im Sekretariat ab Dezember 2011 Einblick in den erstellten Bildband genommen werden, wie der Bau der Balancierstrecke sich gestaltete.

 

D. Siefker