Skip to main content

Robinson-Schule (Grundschule)

"Unsere Schule soll die Insel sein, auf der sich alle Kinder wohlfühlen"
Startseite  Unsere Schule  Freizeitbereich  Aktuelles  Schulsport  Inselbewohner  Archiv  Kontakt   
Robinsonfest
Weihnachten
Gute gesunde Schule
Nach der Grundschule
Verkehrserziehung
Projekt Riesen
Das Stadtspiel
Projekt Turnhalle
Motto des Jahres
Schulanmeldung
Schulhofgestaltung
Robinson-Bibliothek
Wir suchen

Am 13. März 2009 war es wieder so weit.

 

Die Lerngruppen 4 und 5 beendeten das Unterrichtsthema mit einem Projekt.

Riesen, Riesen,…“ stand auf dem Programm.

Viele Kinder hatten sich bereits aktiv an der Vorbereitung beteiligt. Es wurden Stoffe, Wolle, Watte, Ketten, Ringe, Glitzersteine, Kronen, eine Augenklappe u.ä. bereitgestellt.

Nachdem ein großer Mensch als Vorlage für die Kontur der Riesen gedient hatte, konnte mit der Collage begonnen werden. Es wurde mit Eifer gemalt, geschnitten, geklebt.

Auch einige Mütter standen den Kindern hilfreich zur Seite.

Zum Abschluss sahen wir uns den Film vom „Tapferen Schneiderlein“ an.

Es sind sechs tolle „Kunstwerke“ entstanden. Hier sind diese mit einigen der kleinen Künstler zu sehen.

 

Projekt Riesen
Pause Stopp Zurück Weiter Fotos im Vollbild anzeigen