Skip to main content

Robinson-Schule (Grundschule)

"Unsere Schule soll die Insel sein, auf der sich alle Kinder wohlfühlen"
Startseite  Unsere Schule  Freizeitbereich  Aktuelles  Schulsport  Inselbewohner  Archiv  Kontakt   
Robinsonfest
Weihnachten
Gute gesunde Schule
Nach der Grundschule
Verkehrserziehung
Projekt Riesen
Das Stadtspiel
Projekt Turnhalle
Motto des Jahres
Schulanmeldung
Schulhofgestaltung
Robinson-Bibliothek
Wir suchen

Wie geht es weiter nach der Grundschule?

 

Am 07.01.2009 fand um 19 Uhr in der Aula eine Veranstaltung zu diesem Thema statt.

Eingeladen waren nicht nur die Eltern der 6. Klassen unserer Schule, sondern auch der Bürgermeister-Ziethen- Grundschule, der Friedrichsfelder- Grundschule und der Adam-Ries- Grundschule.

Den Fragen der Eltern stellten sich Vertreter verschiedener Schultypen. Auf dem Podium saßen Herr Wiese von der Rathaus- Schule (Hauptschule), Frau Wolter-Möhring von der George-Orwell- Schule (Realschule), Herr Franke von der Puschkin- Schule (Gesamtschule) und Herr Knop vom Kant-Gymnasium. Moderiert wurde der Abend von der Schulleiterin Frau Schulze.

Obwohl es noch viele freie Plätze gab, kam es nach der Vorstellungsrunde der Schulen zu einer doch erstaunlich regen Diskussion. Das Thema „Regionalschule“ wurde dabei nicht berührt.

Die meisten Anwesenden betonten, dass es eine sinnvolle Veranstaltung war.

 

U. Schulze