Skip to main content

Robinson-Schule (Grundschule)

"Unsere Schule soll die Insel sein, auf der sich alle Kinder wohlfühlen"
Startseite  Unsere Schule  Freizeitbereich  Aktuelles  Schulsport  Inselbewohner  Archiv  Kontakt   
Fußball
Schwimmen
Leichtathletik
Judo
Judo-Wettkampf
Skilager
Kletterwald
Archiv

 

 

 

 

 


JtfO: Judo - Vizemeister!

 

Am 13.11.2012 kamen die Judo-Feinschmecker wieder auf ihre Kosten. Im Sportforum Hohenschönhausen hatten insgesamt 10 Berliner Schulen gemeldet, um im Mannschaftswettbewerb der Jungen den Berliner Meister zu ermitteln. Im Jahre 2009 errangen wir den Pokal und im letzten Jahr belegten wir einen guten 3. Platz. So waren Sportler und Begleiter (Herr Podolski und Frau Sawallisch - lieben Dank dafür!) auf das Abschneiden gespannt.

Auch in diesem Jahr gab es gleich zu Beginn ein Handicap: Aaron musste ersetzt werden, da er kurzfristig erkrankte. Also wurde Vincent aus dem Unterricht geholt, er erledigte seinen Job mit Bravour!!

Unsere Jungen gewannen alle Vorkämpfe, darunter auch ein 3:2 gegen die starke M.-Ende-Schule aus Neukölln. Im Halbfinale wurde der Sieg wirklich erkämpft und so stand man im Finale wieder der M.-Ende-Schule gegenüber, die sich im anderen Halbfinale durchgesetzt hatte.

Eigentlich ein Finale, bei dem beide den Sieg verdient hätte, aber in diesem Kampf siegte die Ende-Schule knapp mit 3:2. Glückwunsch, aber natürlich besonderen Glückwunsch unseren erfolgreichen Kämpfern!

 

Wir bedanken uns beim SC Lotos für die Unterstützung bei der Vorbereitung des Wettkampfes.

 

 

 

 

Wir gratulieren den Judoka:  

 

                  

 

Kl. 4b: Hugo

Kl. 5a: Alexander, Vincent

Kl. 6b: Jannis, Ashot

 

 

(U. Podolski)