Skip to main content

Robinson-Schule (Grundschule)

"Unsere Schule soll die Insel sein, auf der sich alle Kinder wohlfühlen"
Startseite  Unsere Schule  Freizeitbereich  Aktuelles  Schulsport  Inselbewohner  Archiv  Kontakt   
Fußball
Schwimmen
Leichtathletik
Judo
Judo-Wettkampf
Skilager
Kletterwald
Archiv
 Fußball-Feldrunde

Am 30.04.2008 fand auf dem Sportplatz Zachertstraße die Lichtenberger Vorrunde statt. Insgesamt 18 Mannschaften hatten gemeldet und unsere Sportler wollten ver-suchen, sich für die Endrunde zu qualifizieren. Um es gleich zu sagen, dies gelang leider nicht.

Im ersten Spiel gegen
die Karlshorster Grundschule war unser Team übernervös und konnte sich beim toll haltenden Fabian bedanken, dass es nach 5 Minuten noch 0:0 stand. Dann wurden reihenweise Chancen vergeben, der Pfosten getroffen – aber nicht das Tor. So blieb es beim torlosen Unentschieden.

Im nächsten Spiel gegen die Kniese-Schule wurde toll gespielt: Es begann mit einem Pfostenknaller von Patryk und auch das selbst verschuldete 0:1 warf uns nicht aus der Bahn. Nach einer tollen Kombination über Alexander und Maxim verwandelte Vincent sicher. Verdienter und gerechter Endstand 1:1.

Gegen die Kreativitätsschule sollte dann der erste Sieg her. Die Zeichen standen günstig, als der Schiedsrichter auf 9m für uns entschied. Thi trat an, traf den Torwart und auch der Nachschuss wollte nicht ins Tor. So kam es wie so oft im Fußball. Durch einen Ballverlust musste kurz vor Schluss sogar das 0:1 hingenommen werden. Diese Niederlage machte sich auch im letzten Spiel gegen die A.-Ries-Schule bemerkbar. Zwar hatten wir die besseren Chancen, aber im Fußball entscheiden Tore – und das eine entscheidende schoss der Gegner.

Fazit:

Der Fußball rollt auch in anderen Grundschulen recht gut. Heute war mehr möglich, wir haben uns eigentlich selbst geschlagen. Trotzdem war das Bemühen bei allen Sportler spürbar, unsere Schule gut zu vertreten. Achtbar schlugen sich auch die Jungen der Klassenstufe 4.
Ein Dankeschön geht ebenfalls an Domenique (5a), die als Betreuerin sehr zuverlässige Arbeit leistete.


Hier unsere Spieler:

4a: Fabian, Alexander
4b: Maxim
5a: Vincent, Christian,
5b: Paul W.
6a: Thi, Julien, Patryk, Thang, Michéle und Marco


Robinson - Ein Sommermärchen
 

 

Am Mittwoch (02.05.2007) fand die Vorrunde des Bezirkes Lichtenberg im Fußball statt und die Spieler der AG Fußball machten sich mit gemischten Gefühlen auf den Weg. Zu gut konnten sich viele an das erfolglose Abschneiden beim Drumbo-Cup erinnern. Wiedergutmachung war angesagt! Und die gelang überzeugend!


Unsere Jungen boten eine kämpferisch starke und zeitweise auch spielerisch gute Leistung und wurden mit zwei Siegen und einem Unentschieden ungeschlagener Sieger ihrer Vorrundengruppe.

Herzlichen Glückwunsch allen Spielern, auch und besonders für ihr gutes
Auftreten außerhalb des Spielfeldes!

Hier unsere Mannschaft:

3a : Fabian
4a : Paul B., Vincent
4b : Paul W.
5a : Julien, Thi, Marco
6a : Mike, Philipp, Lucas, Paul v. D., Chung
 
Fußball-Endrunde des Bezirkes Lichtenberg
 
Am Mittwoch (08.05.2007) fand die Fußball-Endrunde des Bezirkes Lichtenberg im Sportforum Hohenschönhausen statt.
Das Erreichen dieser Endrunde allein war schon ein großer Erfolg und so konnte man eigentlich befreit aufspielen. Jedoch konnten unsere Jungen ihre Nervosität im Verlauf des gesamten Turniers nicht ablegen und mussten sich so den anderen Mannschaften letztendlich geschlagen geben. Auch im abschließenden Spiel um Platz 7 verlor man durch ein Tor in der letzten Minute. So blieben am Ende ein immerhin 8. Platz aller Lichtenberger Grundschulen sowie die Erkenntnis, dass die Trauben in solchen Endrunden doch sehr hoch hängen. Unsere junge Mannschaft kann aber im nächsten Jahr wieder versuchen, neue Ziele zu erreichen.
Das Format dazu hat sie auf jeden Fall.

Lobenswert waren der Zusammenhalt, die Kameradschaft und das faire Auftreten unserer Jungen. Hier wurde echter Robinson-Geist gezeigt!



Unsere Spieler:

3a : Fabian
4a : Paul B., Vincent
4b : Paul W.
5a : Julien, Thi, Marco
6a : Mike, Philipp, Lucas, Paul v. D., Chung


Am 25.10.2006 fand der Vattenfall Schul-Cup Crosslauf der Grundschulen im Stadtpark Lichtenberg statt.
Alle Teilnehmer der Robinson-Grundschule zeigten eine sehr gute Einstellung. Vor allem die erreichten sportlichen Leistungen waren lobenswert, da in den einzelnen Wettkampfklassen teilweise über 50 Starter teilnahmen.
Insgesamt traten 9 Schüler bzw. Schülerinnen unserer Schule an, davon haben sich 6 (!) für das Berlin-Finale qualifiziert.

Wir gratulieren allen Läufern, die sich nach dem doch etwas enttäuschenden Abschneiden beim Staffel-Lauf wieder eindrucksvoll zurück gemeldet haben!
Viel Erfolg beim Berlin-Finale!

Hier unsere erfolgreichen Sportler:
(erreichter Platz in Klammern)

Klasse 4a: Christian (4.), Paul (5.)

Klasse 4b: Vince (15.)

Klasse 5a: Jonas (14.)

Klasse 6: Vivian (2.), Carolin (5.), Lucas (2.),
Paul (23.), und Mike (8.)